Young at Heart!
“Gut gegen Honig im Kopf!”
Finanzen als Gehirnjogging für Fortgeschrittene.
Für unseren Unternehmensblog hat unsere Mitarbeiterin Ruth Mouldi einen Beitrag der besonderen Art verfasst. Frau Mouldi ist jung im Herzen und jung im Kopf. Warum das so ist und was die Finanzwelt damit zutun hat, verrät Sie in einem kurzen Text über Ihr Geheimrezept gegen “Honig im Kopf”.
Glückliche Rentnerin,…
…aber auch glückliche Arbeitnehmerin bei Mönius!
Ich habe mir schon lange vor meiner bevorstehenden Rente Gedanken darüber gemacht, ob ich mich auf meine Rente eigentlich freuen soll. Auf der einen Seite vielleicht schon, da man ja nun viel Freizeit hat. Viele planen schon, was sie dann alles machen werden, z.B. reisen, oder auch endlich tagsüber mit seinen Freunden Sachen unternehmen, für die man im Arbeitsleben oft keine Zeit hatte.
“Das mag ja alles gut und schön sein, aber ist das wirklich auf Dauer so erstrebenswert und befriedigend?”
Ich kann und will ja nicht jeden Tag verreisen, oder an irgendeiner Kaffeefahrt teilnehmen. Ich will auch nicht an Bastelnachmittagen für Senioren, Theater für Senioren (die schon am Nachmittag stattfinden – furchtbar!!!), und so weiter teilnehmen, um mich dann mit diesen nur noch über Krankheiten zu unterhalten. Ich merke zwar selbst, dass es ab und zu hier und da mal zwickt und auch einmal schmerzt, aber ich möchte mir nicht ständig das Leid von anderen anhören.
Da mir meine Arbeit, ich arbeite im Vertrieb bei Mönius, schon immer sehr viel Spaß gemacht hat und auch noch macht, habe ich beschlossen, auch während meiner Rente zu arbeiten, natürlich nur, solange die Biologie mitspielt.
Das Tolle bei mir ist jedoch, dass mein Chef mit einer „Seniorin“ wie mir überhaupt zusammenarbeiten will! Das ist ja auch nicht immer die Regel. So arbeite ich nur noch 4 Tage in der Woche und habe dann wieder 3 Tage frei und ich muss sagen: diese Konstellation ist einfach Spitze!
Lesen Sie mehr zum Beitrag von Ruth Mouldi auf dem Unternehmensblog der MÖNIUS Gruppe:
Gut gegen Honig im Kopf